Erste Lockerungen des Corona-Shutdowns

7. Mai 2020 durch

Zu unserer Freude können wir mitteilen, dass auf den Tennis-Außenplätzen ab dem 09.05.2020 / 10.00 Uhr wieder gespielt werden darf.
Hierfür sind die beigefügten Regeln (unten) unbedingt zu beachten/einzuhalten.

Der Zugang zum Vereinsheim ist nur für den Gang zur Toilette erlaubt, daher ist auch nur der Eingang an der Terrasse geöffnet. Bitte nur die Toiletten direkt in dem Flur nach der Terrassentür benutzen! Auch sollte immer nur eine Person den kompletten Toilettenraum betreten, die dort angebrachten Desinfektionsmittel sind jeweils vor und nach dem Toilettengang zu nutzen.

Sehr geehrte Vereinsmitglieder und Freunde des Hastener TV,

die NRW-Landesregierung in Düsseldorf hat am 06.05.2020 umfangreiche Lockerungen des Corona-Shutdown verkündet, so auch im Bereich der sportlichen Aktivitäten.

Aufgrund der bestehenden Corona-Pandemie ist es zum Schutz unserer Mitglieder und Freunde des Vereins unerlässlich, Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen für den Sportbetrieb einzuführen bzw. umzusetzen.

Folgende Regeln sind ab Aufnahme des Trainingsbetriebs bis auf Weiteres auf der Sportanlage anzuwenden:

In Sportsachen zur Anlage kommen und von der Anlage entfernen
Umkleiden und Duschen bleiben zunächst geschlossen (Damen- und Herren-Toiletten im Gaststättentrakt sind geöffnet)
Tennisplätze nur über die jeweiligen Eingänge betreten
Es dürfen jeweils nur die aktiven Spieler (auch Doppel) auf einem Platz sein
Kinder unter 12 Jahre dürfen mit einer erwachsenen Begleitperson auf den Platz
Zuschauer bleiben außerhalb der Tennisplätze
Beim Betreten und Verlassen der Plätze die Hände desinfizieren
Bänke mit min. 1,5 Meter Abstand stellen
Kein Körperkontakt bei der Begrüßung/Verabschiedung und während des Spiels/Trainings
Eigene Sportsachen getrennt vom Partner legen
Immer, auch beim Seitenwechsel/in der Pause min. 1,5 Meter Abstand halten (auch Doppelpartner)
Vorsorglich eigenes Desinfektionsmittel mitbringen

Bei einem Verstoß gegen das Hygienekonzept, auch der Handhabung mit den Desinfektions- und Reinigungsutensilien haben die TrainerInnen und der Vorstand das Recht, auf die Einhaltung zu verweisen. Bei erneuter Nichtbeachtung der Hygienevorschriften hat der/die SpielerInnen der Sportanlage unverzüglich zu verlassen.

Für Fragen zum Hygienekonzept steht Ihnen die Hygienebeauftragte des Vereins,
Frau Angela Voss unter der Telefonnummer 0 21 91 – 8 06 82 zur Verfügung.

Der Hauptvorstand